Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Jugend liegt uns am Herzen

Egal ob im Wassers, ums Wasser herum oder außerhalb vom Wasser - hier ist immer was los.

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer.

Das haben wir uns im Jugendtraining zum Ziel gesetzt und bereiten unsere Kids auf den Rettungsschwimmer vor. Im Winter im Hallenbad Grafenhausen und im Sommer in unserem Freibad in Bonndorf bzw. am Schluchsee. Wir fahren jeden Dienstag bequem mit dem Bus um 18.45 Uhr in Bonndorf los.

Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei unseren Jugendleitern unter der E-Mailadresse jugendvorsitz@bonndorf.dlrg.de

Adventskranzbasteln

Zu einer schönen vorweihnachtlichen Zeit gehört ein Adventskranz, der selbst gemacht natürlich am schönsten ist. Keine Frage, dass wir dafür gerne jedes Jahr aufs neue aktiv werden und uns an einem Samstag zum Adventskranzbasteln treffen.

Ausflüge und Events

Was wäre eine DLRG Jugend ohne Ausflüge? Wir begeben uns alle zwei Jahre auf einen spannenden Ausflug. Sei es in das Erlebnisbad „Alpamare „ in der Schweiz oder den „Europa-Park“ in Rust.
Gerne treffen wir uns aber auch mal am Wochenende in der Heimat. Sei es im Bonndorfer Rathaus zum Video- und Spieleabend oder am Schluchsee zur Dampferfahrt - selbstverständlich mit Übernachtung und gemeinsamen Frühstück.

Mini Disco in der Haifischbar

Die DLRG-Haifischbar ist vom Schlossfest in Bonndorf nicht mehr weg zu denken. Die Jugend kümmert sich hierbei um die „Fischdeko“. Aber nicht nur für Erwachsene gibt es in der Haifischbar viel zu erleben, auch für Kids ist mittags was dabei. Spätestens wenn die Mini-Disco Ihre Türen öffnet, werden die Gäste der Jugend mit aktuellen Hits und exotischen Cocktails von „Sonnenuntergang“ bis „Giftzwerg“ verwöhnt.

Kuchenverkauf

Die verkaufsoffenen Sonntage in Bonndorf gehören schon einige Jahre zum Programm in der Löwenstadt. Die DLRG Jugend Bonndorf beteiligt sich mit einem Kuchenstand in der Innenstadt und bietet den Besuchern selbst gebackene Kuchen, Kaffee und Tee.

Jugendvorstand

Schriftführerin: Melina Metzler
Schriftführerin
Melina Metzler
Werdegang
  • Seit 09.11.2015 in der DLRG OG Bonndorf.
E-Mail
jugendvorsitz@bonndorf.dlrg.de
1. Jugendleiterin: Magdalena Malich
1. Jugendleiterin
Magdalena Malich
Werdegang
  • Seit 18.06.2013 in der DLRG OG Bonndorf.
E-Mail
jugendvorsitz@bonndorf.dlrg.de
Beisitzerin: Gina-Maria Hotz
Beisitzerin
Gina-Maria Hotz
E-Mail
jugendvorsitz@bonndorf.dlrg.de

Kontakt zum Jugendvorstand aufnehmen

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.